Stoßwellentherapie

Der ursprüngliche Einsatz betraf die Nierensteinzertrümmerung. In weiterer Folge wurden Knochenheilungsstörungen damit behandelt. Bald wurde entdeckt, dass in der richtigen Dosierung auch an Muskeln und Sehnen ein therapeutischer Effekt zu erzielen ist.

 

Die Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen und basiert auf dem Freisetzen von Entzündungsmediatoren und der Neubildung von Mikrogefäßen, sodass heute mittlerweile auch Wundheilungsstörungen und Herzschwäche behandelt werden.

 

Seit 2013 setze ich diese Therapie ein und habe sehr gute Heilungsergebnisse und Erfahrungen gesammelt. Ich setze ein Gerät ein, das am neuesten Stand der Technik ist und kann so deutlich bessere Behandlungsergebnisse als mit älteren Geräten erzielen, da die Energiedichte, die Eindringtiefe und die Fläche deutlich zugenommen haben. 

Storzmedical / Duolith sdl ultra
Storzmedical / Duolith sdl ultra